[Alle Wohnungen verkauft!]
Das Wohngebäude vermittelt den privaten Eindruck eines Einfamilienhauses. Darin sind jedoch vier ebenso private Eigentumswohnungen umgesetzt. Diese Struktur macht das Haus bezahlbar, aber dennoch großzügig geschnitten. Durch seinen hohen Designanspruch ist es zeitlos und damit langfristig werthaltig. Darüber hinaus sind die Wohnungen flexibel und passen sich den jeweiligen Lebensphasen der Nutzer an.
In seiner leichten Hanglage fällt das Haus sofort mit seinen markanten hohen Gauben auf. Sie öffnen den Bau großzügig zum unverbauten Ausblick nach Süden.
Die Gartenwohnungen im Erdgeschoss haben einen großzügigen Südgarten und flexible Grundrisse. Die Galeriewohnungen im Obergeschoss sind als „Haus auf dem Haus“ zweigeschossig angelegt und bestechen durch ihre vertikal fließenden, ineinandergreifenden Räume. Denn ihre Wohnfläche ist auf der Südseite eingeschossig bis unter den First offen. Im Norden haben sie eine Galerieebene. Beide Wohnungstypen orientieren sich mit dem zentralen Lebensraum nach Süden. Die privaten Räume – wie Schlafen und Arbeiten – orientieren sich nach Osten oder Westen. Hochwertige, natürliche Materialien garantieren eine geschmackvolle Ästhetik. Das klare, reduzierte Design bietet den Nutzern ausreichend Raum zur individuellen Entfaltung. Vor dem Haus im Norden die Fahrzeug- und Fahrradstellplätze.
Benannt ist Zum Stern nach den im nahen Wald gelegenen historischen Sternschanzen. Die markanten Gauben bringen Bewohnern und Gästen die Sterne näher. Bei der Planung und Ausrichtung des Neubaus wurde deshalb auf den unverbaubaren Südblick besonders Wert gelegt.